Headerbild
Headerbild

Schüler bauen Kräuterspirale für den Schulgarten

02.07.2015

In den letzten Monaten waren die Schülerinnen und Schüler der Garten-AG und der Praktikumsgruppe "Garten" fleißig und legten eine Kräuterspirale an.

Immer wieder werden in der Schulküche zum Kochen verschiedene Kräuter benötigt. Daher entstand in der Garten-AG die Idee, im eigenen Schulgarten eine Kräuterspirale einzurichten. Dieses Vorhaben wurde unter fachkundlicher Leitung eines Landschafts-und Gartenbauers in die Tat umgesetzt. Seit März arbeiteten die Schülerinnen der Garten-AG unter Anleitung von Frau Ludwig an dem Projekt. Später wurden die Schüler noch von den Oberstufenschülern, die ihr Praktikum im Garten absolvieren, unterstützt. Endlich ist die Kräuterspirale fertig und die ersten Kräuter konnten schon geerntet werden. Wir bedanken uns beim Diakonie- und Krankenpflegeverein für die finanzielle Unterstützung.

Zuerst muss die Fläche ausgehoben werden.
Zuerst muss die Fläche ausgehoben werden.
Fast 3 Tonnen Bruchsteine werden geliefert und warten darauf, verbaut zu werden.
Fast 3 Tonnen Bruchsteine werden geliefert und warten darauf, verbaut zu werden.
Jeder einzelne Stein wird genau begutachtet und ausgewählt,bevor er seinen endgültigen Platz findet
Jeder einzelne Stein wird genau begutachtet und ausgewählt,bevor er seinen endgültigen Platz findet
Endlich is es so weit: die Kräuter können gepflanzt werden
Endlich is es so weit: die Kräuter können gepflanzt werden