Headerbild
Headerbild

BB-Bank unterstützt Buchprojekt von jungen „Weltverbesserern“ der Albert-Schweitzer-Schule Kehl

25.11.2016

Wie schön wäre das, wenn es so märchenhaft zuginge wie im Bilderbuch „die Taube mit den bunten Federn“.

Um es gleich vorweg zu nehmen: es gibt keinen Zauber, der die Weltprobleme im Nu löst.
Die gute Nachricht ist: Es gibt viele Kinder, Eltern und Pädagogen, die mit klugen Ideen, Kreativität und Tatkraft die Erde täglich ein wenig lebenswerter machen können. Und es gibt Unterstützer, die den Kindern bei ihrem Bemühen um die Welt helfend unter die Arme greifen.
„Die Taube mit den bunten Federn - mehr als nur ein Bilderbuch" ist eine von Kindern für Kinder gemalte Geschichte, die vermitteln will, dass jeder Mensch und jedes Kind einen Beitrag für eine lebenswertere Welt liefern kann. Schon früh können wir lernen, wie man gut mit den Ressourcen dieser Erde umgeht und wie man seinen Beitrag zu Gemeinschaftlichkeit und Nachhaltigkeit leisten und sich somit selbst stärker und sinnerfüllter fühlen kann.
Das Buchprojekt der Kunsttherapeutin Britta Meinke mit den Lehrern der Albert-Schweitzer-Schule Kehl ist ein Stein des Anstoßes, ein Mitmach-Buch, das kleine und große Kinder dazu ermuntern möchte, die Welt zu verbessern.

Ein Unterstützer, der diese Idee gut findet, ist die BB-Bank in Kehl, die das Vorhaben der Kinder mit einer großzügigen Geldspende unterstützt.
Mit Freude und Dankbarkeit nahm die Kunsttherapeutin der Schule, Britta Meinke, am Donnerstag die Unterstützung von Herrn Carsten Clemens, Leiter der BB-Bank in Kehl, entgegen. „Auf unserem mühevollen Weg bei der Verwirklichung des Buches wird uns diese finanzielle Hilfe einen großen Schritt voranbringen“ freute sich Rektor Wolfram Fuchs.
Und eines ist schon jetzt sicher: Eine lebenswertere Welt schaffen wir nur, wenn alle mitmachen mit Kopf, Hand und Herz.