Headerbild
Headerbild

Klasse 1/2 übernachtet in der Schule

13.07.2015

Die Schüler der Klasse 1/2 haben von Dienstag auf Mittwoch letzter Woche zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau vom Baur, Frau Schreiber und Frau Waffenschmidt in ihrem Klassenzimmer übernachtet.

Nachdem kurzfristig
auch noch der letzte Vater überredet wurde, war die Klasse komplett. Der Tag begann mit einem Ausflug zu den Gaißhöllwasserfällen; danach wurde das Nachtlager im Klassenzimmer hergerichtet. Anschließend stand bei erhöhten Temperaturen ein ausgiebiger Schwimmbadbesuch auf dem Programm, bevor dann an der Schule gemeinsam abends gegrillt und gegessen wurde. Als es langsam dämmrig wurde, machte es sich jeder auf seinem Schlafplatz gemütlich (natürlich wurden vorher gründlich die Zähne geputzt!) und konnte bei einem lustigen Film den ereignisreichen
Tag ausklingen lassen. Nach Mitternacht schliefen dann alle tief und
fest (die Lehrerinnen eher weniger!!) und überhörten sogar den morgendlichen Schulgong. Alle waren sich einig: Tag und Nacht zusammen zu verbringen war ein tolles Erlebnis und vor allem für die Schüler, die noch niemals außerhalb übernachtet haben, eine wichtige Erfahrung!