Headerbild
Headerbild

Narri Narro in der Albert-Schweitzer-Schule

18.02.2023

Närrisches Treiben im Schulgebäude am schmutzigen Donnerstag

Wenn Krümelmonster, Musketier und Gepard zusammen mit Zauberer, Fee und anderen Tieren feiern, ist Stimmung angesagt. In einem ausgelassenen Fest feierte die ganze Schule nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder gemeinsam Fastnacht. Eine lange Polonaise zog sich durch den Flur als alle Närrinnen und Narren sich zum Tanz aufreihten.

Zuvor hatten alle Kinder von der ersten bis zur neunten Klasse fleißig dekoriert und vorbereitet. Vom Getränke- und Essensstand bis zur Zaubervorstellung wurde in jedem Klassenzimmer etwas geboten. Viel Spaß und großen Applaus gab es bei den Vorführungen und der anschließenden Prämierung der Verkleidungen. Die Jury der Schülervertretung begutachtete den Lauf der kleinen und großen Verkleidungskünstler auf dem Catwalk und wählte im Anschluss die Gewinner, die jeweils einen vom Förderverein der Schule gestifteten Preis erhielten.

Das obligatorische Aufräumen nach der Feier ging allen zusammen flott von den Händen, denn nach vollendeter Arbeit wurden alle im Anschluss in die Fastnachtsferien entlassen. Welch ein freudiger Tag!


Die prämierten Verkleidungen der Grund-, Mittel und Hauptstufe
Die prämierten Verkleidungen der Grund-, Mittel und Hauptstufe