Headerbild
Headerbild

9.- Klässler feiern Schulentlassung

28.07.2015

Am letzten Donnerstag feierten die beiden 9. Klassen der Albert-Schweitzer-Schule ihren Schulabschluss

Schon seit Wochen bereiteten die 20 Schülerinnen und Schüler den großen Abend der Entlassfeier für die 22 Entlassschüler  vor und konnten es teilweise kaum erwarten. Als der Moment des Abschiedes dann aber gekommen war, fiel es dem ein oder anderen doch gar nicht so leicht. Bedenkt man, dass  manche der Schülerinnen und Schüler doch 9 Jahre lang auf der Albert-Schweitzer-Schule waren, so ist das mehr als verständlich.
Bei sommerlichen Temperaturen konnte das Fest unter freiem Himmel im Innenhof der Schule stattfinden. Den etwa 120 Gästen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Den Auftakt bildete ein Musikstück, das ein Schüler auf der Gitarre, begleitet vom Schulsozialarbeiter Herrn Tausch, darbot. Sowohl die Klassenlehrerinnen  Miriam Steeger und Karolin Happel als auch der Schulleiter Wolfram Fuchs sprachen zu den Schülerinnen und Schülern.  Er überraschte die Jugendlichen mit Selbstporträts und Auszügen aus den Zeugnisberichten von vor einigen Jahren und so mancher erkannte sich darin kaum mehr wieder. Die Abschlussschülerinnen und –schüler stellten spielerisch einige Szenen aus dem Schulalltag dar und hatten damit die Lacher ebenfalls auf ihrer Seite.
Die besten Momente der vergangenen Schuljahre wurden den  Gästen  bei einer Foto-Show in der Turnhalle präsentiert.
Im Anschluss daran wurde das reichhaltige Buffet eröffnet. Es war ein gelungener Abend, den die Schülerinnen und Schüler anschließend bei einer Disco im Jugendkeller ausklingen ließen.