Headerbild
Headerbild

Tanzcontest-„Tanzen verbindet“

28.10.2014

Die Idee „Tanzen verbindet“ ist leicht zu erklären… Man nehme fünf tanzwillige TOOM-Mitarbeiterinnen und drei Lehrerinnen und Sozialarbeiter der Albert-Schweitzer-Schule, bringt sie zusammen in einen Tanzsaal, leitet sie mit Hilfe von Tanzlehrer Freddy an, Standard-Tänze einzustudieren und hat eine Menge Spaß dabei!

Am Freitag, den 24.10.14 nahm die Albert-Schweitzer-Schule an einem Tanzcontest des „Twirling“ Tanzsportvereins Kehl teil. Viele tanzbegeisterte Schülerinnen der Albert-Schweitzer-Schule studierten mit den Trainerinnen des „Twirling“ Tanzsportvereins an zwei Nachmittagen einen Tanz ein, den sie am Freitag, den 24.10.14 einer Jury präsentierten. Die insgesamt drei Mädchen-Tanzgruppen gaben während der Proben und auch beim Auftritt ihr Bestes und hatten sehr viel Spaß an den gemeinsamen Treffen. Ihr Auftritt wurde mit viel Applaus belohnt und von einer Jury (bestehend aus einem Mitglied des TOOM-Baumarktes, einer Twirling-Tänzerin und einer Lehrerin der Albert-Schweitzer-Schule) gekürt und mit tollen Preisen belohnt.
Nach den Mädels durften dann die Lehrer und die Sozialarbeiter sowie die Tänzerinnen des TOOM-Baumarktes ihre einstudierten Standard-Tänze zum Besten geben. In zwei abendlichen Treffen wurden hier zusammen Fortschritte im Standard-Tanz erzielt, so dass die Aufführung zu einem vollen Erfolg wurde.
Nach den tänzerischen Darbietungen nahmen die Verantwortlichen die Siegerehrung vor, bei der alle Teilnehmer mit tollen Preisen belohnt wurden.
Zum Ausklang eines sehr schönen und für alle Beteiligten unterhaltsamen und lehrreichen „Contests“ konnte man sich im Vereinsheim des „Twirling“ Tanzsportvereins an einem Buffet stärken.
Ein herzliches Dankeschön gilt Hr. Woggon, dem Chef des „TOOM“-Baumarktes Kehl, der das Projekt finanziell unterstützte und dadurch die wertvollen Sachpreise ermöglichte.
Auch an Christel Krauß und ihre Tanzmädels ein herzliches Dankeschön. Ihr habt durch euer tolles Engagement dazu beigetragen, dass die Albert-Schweitzer-Tanzmädels und ihre Lehrer schöne Nachmittage und einen tollen Contest erleben durften.