Helfen Sie HELFEN

Werden Sie Pate der Albert-Schweitzer-Förderschule Kehl

Mehr Infos unter:

logoFV_hell

Aktuelles

  • 10.12.2018 Der Nikolaus kommt zu den Schülern der Unterstufe

    Der Nikolaus kommt zu den Schülern der Unterstufe

    Eine gelungene Nikolausfeier fand am Freitag, den 7.12., mit den Schülern der Klasse 1,2 und 3 in der Albert-Schweitzer-Schule statt.

  • 08.12.2018 Albert-Schweitzer-Bus auf dem Kehler Weihnachtsmarkt

    Albert-Schweitzer-Bus auf dem Kehler Weihnachtsmarkt

    Gestern waren wir mit unserem Albert-Schweitzer-Bus wieder auf dem Kehler Weihnachtsmarkt.

  • 06.12.2018 Stiftung der Grossmann-Gruppe unterstützt Projekt der Albert-Schweitzer-Schule

    Stiftung der Grossmann-Gruppe unterstützt Projekt der Albert-Schweitzer-Schule

    Endlich ist es fertig, das Memo-Spiel zum Bilderbuch „Die Taube mit den bunten Federn“.

  • 28.11.2018 Scheckübergabe in der Albert-Schweitzer-Schule

    Scheckübergabe in der Albert-Schweitzer-Schule

    Einen Scheck über 1000 Euro überreichte Stefanie Lindlar, Botschafterin des Vereins „Wir helfen Kinder e.V.“ , am Dienstag, 27.11.2018 an unsere Schule. Gefördert wird mit dem Betrag das Projekt „Memo-Spiel“ der Schule, das eine Ergänzung des Buchs „Die Taube mit den bunten Federn“ darstellt. Die Bilder des Buchs erweiterten die Kinder mit zusätzlichen neu gestalteten Formaten, die in das Spiel aufgenommen wurden. Jetzt hoffen alle, dass sie die Motive bald bewundern und einsetzen können.

  • 15.11.2018 Termine im Dezember

    Bald beginnt die Adventszeit. Auch in diesem Jahr sind wir mit unserem Albert-Schweitzer-Bus wieder mit einem Verkaufsstand auf dem Kehler Weihnachtsmarkt (07.12.2018). Eine Woche später, am Freitag, den 14.12.2018 treffen wir uns um 15:30 Uhr wieder zum gemütlichen Adventskaffee in der Turnhalle. Wir freuen uns darauf, die Freunde der Schule und ehemalige Schüler und Schülerinnen zu begrüßen.

  • 15.11.2018 Laternenumzug an der Albert-Schweitzer-Schule

    Laternenumzug an der Albert-Schweitzer-Schule

    Auch in diesem Jahr haben die Lehrer wieder einen Laternenumzug für die Grundstufe organisiert.

  • 11.11.2018 Besondere Ehrung für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit

    Besondere Ehrung für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit

    Für Hans Staiger ist es seit mehr als 26 Jahren eine Selbstverständlichkeit, „seine Schule“ und „seine Kinder“ aktiv zu unterstützen. Bei der Festveranstaltung „50 Jahre miteinander LERNEN FÖRDERN“ des Bundesverbands LERNEN FÖRDERN am 10.November 2018 wurde Hans Staigerfür sein überragendes Engagement geehrt.

  • 10.10.2018 ASS auf dem Hanauerlandmarkt

    ASS auf dem Hanauerlandmarkt

    Am letzten Wochenende fand der zweite Hanauerlandmarkt in Kehl statt. Unsere Schule nahm an dem Umzug durch die Innenstadt teil. Zudem gab es einen Stand mit unserem Albert-Schweitzer-Bus auf dem Marktplatz.

  • 23.09.2018 Neue Erstklässler an der Albert-Schweitzer-Schule

    Neue Erstklässler an der Albert-Schweitzer-Schule

    Am letzten Wochenende wurden 7 Erstklässler in die Albert-Schweitzer-Schule eingeschult. Die Klasenlehrerin ist Jennifer Ludwig.

  • 09.09.2018 Bewirtung bei der Drehmomnet-Rallye in Durbach

    Bewirtung bei der Drehmomnet-Rallye in Durbach

    An diesem Wochenende fand wieder die vom Hotel Ritter in Durbach organisierte Drehmoment Rallye statt. Die heutige 11. Auflage der Charity-Rallye führte bei Traumwetter durch den Schwarzwald. Am Zielort in Durbach wurden die Teilnehmer der Ralley von Schülern der Albert-Schweitzer-Schule im Albert-Schweitzer-Bus empfangen und bewirtet.

  • 30.08.2018 Hochzeit von Frau Waffenschmidt

    Hochzeit von Frau Waffenschmidt

    Am 18.08.2018 hat Frau Waffenschmidt in der evangelischen Kirche in Leutesheim geheiratet. Das Wetter strahlte mit dem Brautpaar um die Wette. Nach der Zeremonie wurde der Sektempfang von Schülern der Albert-Schweitzer-Bus AG durchgeführt. Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute und freuen uns Frau Waffenschmidt im neuen Schuljahr als Frau Riebel begrüßen zu dürfen.

  • 24.07.2018 Auszeichnung für die Berufsorientierung an der Albert-Schweitzer-Schule

    Auszeichnung für die Berufsorientierung an der Albert-Schweitzer-Schule

    Dritte Verleihung des Berufswahl-Siegel für vorbildliche Maßnahmen zur Vorbereitung auf die Berufswelt für weitere fünf Jahre im Rahmen der Rezertifizierung.

  • 23.07.2018 Verabschiedung Frau Petersdorf, Schüler des Monats

    Verabschiedung Frau Petersdorf, Schüler des Monats

    Heute am 23.07 wurde die Religionslehrerin Frau Petersdorf verabschiedet. Die Schüler sagen ein Regenbogenlied und schenkten ihr ein großes, selbstgestaltes Buch. Ebenso wurde der "Schüler des Monats" gewählt. In diesem Jahr wurde Mathias H. von der SMV Jury bestimmt. Umrahmt wurde das Programm von der Schulband die ihre zwei neuen Stücke präsentiert wurden. Zudem wurden die besten Radler der Albert-Schweitzer-Schule ausgezeichnet, die teilweise das ganze Jahr sehr weite Strecken zur Schule zurücklegen.

  • 23.07.2018 Golfturnier am Samstag den 21.07.18

    Golfturnier am Samstag den 21.07.18

    Am Samstag unterstützte die Albert-Schweitzer- Bus AG das Golfturnier am Birkenhof. Die Schülerinnen und Schüler stellten fleißig Waffeln her und verkauften alle.

  • 23.07.2018 Klasse 6 auf dem Wochenmarkt

    Klasse 6 auf dem Wochenmarkt

    Am Freitag, den 20.7.2018 war die Klasse 6 mit dem Albert-Schweitzer-Bus auf dem Kehler Wochenmarkt vertreten. In den Wochen zuvor wurden fleißig Erdbeeren gepflückt und zu Marmelade verarbeitet, Holunderblütensirup hergestellt, Taschen bedruckt sowie Muffins gebacken. Neben diesen Produkten wurden außerdem noch frisch gebackene Waffeln und Kaffee angeboten. Der Erlös von knapp hundert Euro kommt einem Patenschaftsprojekt in Indien zugute.

  • 23.07.2018 Nach neun Jahren Schule reif für die Insel - Schulentlassfeier am SBBZ Lernen Kehl

    Nach neun Jahren Schule reif für die Insel - Schulentlassfeier am SBBZ Lernen Kehl

    Am Donnerstag, den 19.07 feierten die Neuntklässler der Albert-Schweitzer-Schule zusammen mit ca. 80 Gästen in der Niedereichhalle Kehl das Ende ihrer Schulzeit.

  • 10.07.2018 Sommerfest an der Albert-Schweitzer-Schule 29.06.18

    Sommerfest an der Albert-Schweitzer-Schule 29.06.18

    Am Ende der Projektwoche fand unser Sommerfest statt. Das Fest war gut besucht. Die kreativen Ergebnisse der Projektwoche konnten bestaunt werden. Es fand zudem die Siegerehrung der Bundesjugendspiele statt. In diesem Jahr erschwamm sich Marcel Kornexl das Goldene Schwimmabzeichen.

  • 10.07.2018 Bundesjugendspiele 2018 im Rheinstadion

    Bundesjugendspiele 2018 im Rheinstadion

    Die diesjährigen Bundesjugendspiele fanden am Montag den 25.06. 18 im Rheinstadion in Kehl statt. Das Wetter war optimal und die Schüler konnten wie im vergangen Jahr in den verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen.

  • 21.06.2018 Klasse 5/6 und 8 im Schwimmbad Auenheim

    Klasse 5/6 und 8 im Schwimmbad Auenheim

    Am Dienstag den 19.06.18 fuhren die beiden Klassen 5/6 und 8 nach Auenheim ins Schwimmbad. Die Schüler hatten einen schönen Tag und genossen das warme Wetter.

  • 19.06.2018 Scheckübergabe Kilomètre de Solidarité

    Scheckübergabe Kilomètre de Solidarité

    Am Montag den 18.06. wurde in der Mensa der Albert-Schweitzer-Schule der Scheck für den Kilomètre de Solidarité überreicht. Die Schüler der Klasse 5/6 stellten dazu ihre Bilder vor und eine Schulhausbesichtigung wurde durchgeführt. Im Anschluss wurden alle von der Albert-Schweitzer-Bus AG verköstigt.

 
 
 
Weblication CMS